Ich bin Stefan und 43 Jahre alt. Die Fotografie gehört neben meiner Familie und meiner Arbeit zu meiner größten Leidenschaft. Ich könnte hier jetzt viel Persönliches über mich schreiben aber das soll nicht Inhalt dieser Seite sein.

Ich fotografiere seit vielen Jahren. Angefangen habe ich als jugendlicher mit einer alten Spiegelreflex Practica TL1000 vom Flohmarkt. Kurze Zeit später kaufe ich mir eine gebrauche Minolta XE-1 und wusste nicht mal, was für eine Kamera ich da gekauft habe. Durch das Angebot des damaligen Händlers viel mir der Umstieg auf das damals neue AF System leicht und ich legte mit eine Minolta Dynax 5000i und dann eine 7000i zu. Als dann das Digitale Zeitalter begann dachte ich zunächst man kommt auch ohne Spiegelreflex zurecht und legte mir eine Dimage Z5 zu welche zwar für damalige Zeiten gute Bilder lieferte, aber eine Spiegelreflex ist doch was anderes. Also musste die Z5 der Dynax 5D weichen. Durch die Übernahme von Minolta durch Sony bin ich nun bei der Sony Alpha 99 gelandet und bin damit recht glücklich.

Hauptsächlich habe ich mich in den letzten Jahren mit der Makro-, Architektur-, und Tierfotografie  beschäftigt. Nebenbei entstanden immer wieder Portraits von Freunden welche die Ergebnisse recht ansprechend fanden.

So habe ich mich entschieden mich auch mehr mit der Portrait und Model-Fotografie zu beschäftigen.

error: Content is protected !!